Nach der neuen DSGVO der Europäischen Union habe ich mich dazu entschlossen, die Fotoalben und Portraitfotos (fehlende  Einwilligungserklärung!)

von der Homepage zu entfernen!

Die Fotos vom Coman Besuch bei uns in Aldersbach und vom Vidal Besuch in Finsing sind weiterhin online, da diese Fotos von öffentlichen Veranstaltungen stammen. So wird auch hier die Veröffentlichung von Aufnahmen regelmäßig zustimmungsfrei sein. Wichtig ist, dass der Abgebildete nicht als Individuum herausgestellt, sondern als Mitglied der Gruppe oder Teilnehmer der Veranstaltung abgebildet wird. Zulässig sind deshalb Bilder, die das Geschehen wiedergeben. Dies ist hier gegeben!

Gruppenfotos (wie z.B. das Titelbild auf unserer Facebook Seite) stellen ein bewusstes Posieren vor der Kamera dar, so dass davon ausgegangen werden kann, dass damit auch das Einverständnis zur Veröffentlichung verbunden ist.

Info zum Erwerb einer Eintrittskarte über den FC Bayern Fanclub Vilstal:

Die Teilnehmer der Busfahrt mit dem FC Bayern Fanclub Vilstal erklären mit dem Kauf der Eintrittskarte ihre Einwilligung dazu, dass der FC Bayern Fanclub Vilstal im Rahmen der Fahrt und Veranstaltung Foto- und Filmaufnahmen macht oder machen läßt und diese ohne zeitliche und räumliche Beschränkung vervielfältigt und veröffentlicht oder vervielfältigen und veröffentlichen läßt. Die Einwilligung erfolgt ausdrücklich unter Verzicht auf einen Vergütungsanspruch. Die Rechte des FC Bayern Fanclub Vilstal hieraus gelten zeitlich unbeschränkt und weltweit.